ars aemula naturae, familienkonzerte hamburgkinderkonzerte hamburg repertoire, kontakt
NEU!
home | aan kinderkonzerte über uns, kindergeschichten und erzählungen
impressum
die Kunst wetteifert mit der Natur
repertoire
aan kinderkonzerte | repertoire | händel

„Händels Wassermusik“ - Ein Musik-Märchen

martin sieveking als händel

Martin Sieveking
als „Herr Händel“

Georg Friedrich Händel hat ein großes Problem!

 

Ausgerechnet der Kurfürst von Hannover, Händels alter Arbeitgeber, wird der neue König von England! Ein alter Streit aus vergangener Zeit ist noch nicht aus dem Weg geräumt.

 

Wie gut, dass Händels naive Dienstmagd Lotte, während sie das chaotische Arbeitszimmer des Maestros aufräumt, ihn zufällig auf eine originelle Idee bringt.

Der König, der in einem offenen Schiff auf der Themse nach Chelsea fährt, erhält auf dem Wasser die wohlklingendste Entschuldigung, die jemals ein König von einem Musiker bekommen hat: Die Wassermusik!

 

Der König ist offenbar so begeistert von dieser Musik, dass er sein Schiff mehrfach umkehren lässt, um den Klängen weiter lauschen zu können. Sein Ärger über den eigenwilligen Händel scheint mit der Wassermusik wie weggespült zu sein.

© 2012 aan kinderkonzerte | familienkonzerte